Mittwoch, 6. Juni 2012

~ Rezension ~

The Haunted

Wahre Liebe ist unsterblich

von Jessica Verday


Broschiert: 422 Seiten
Verlag: Arena (März 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3401066714
ISBN-13: 978-3401066714
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre










Kurzbeschreibung:


Abbey hat sich damit abgefunden, dass Caspian kein Geist, sondern reine Halluzination ist. Sie beschließt, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen. Doch dann kehrt Caspian zurück – und Abbey kann sich ihm einfach nicht entziehen. Als sie kurz davor steht, das Rätsel um den Tod ihrer besten Freundin zu lösen, muss sie eine Entscheidung treffen, bei der ihre Liebe und ihr Leben auf dem Spiel stehen.

Meine Meinung:

Abbey kehrt auf Drängen ihrer Eltern zurück nach Sleepy Hollow, nachdem sie den Sommer bei ihrer Tante verbracht hat, um Abstand von den vorangegangenen Ereignissen zu gewinnen. Sie soll an dem Ort, an dem ihre Freundin Kristen starb, eine Rede über ihre Freundin halten. In Sleepy Hollow angekommen, begegnet sie erneut Caspian, Katy und Nikolas, deren Existenz sie doch eigentlich bei ihrer Tante verdrängt hatte...

Nachdem mir der erste Band (The Hollow) dieser Trilogie im letzten Jahr sehr gefallen hat,  hatte ich mich sehr auf den Folgeband gefreut, wurde aber leider ziemlich enttäuscht. Der Spannungsbogen, der im 1. Teil so schön herausgearbeitet war, hat mir hier fast vollständig gefehlt. Stattdessen hatte ich den Eindruck, die Geschichte aus dem 1. Band nochmals zu lesen: Abbey trauert weiterhin um Kristen, träumt noch immer von ihrem zukünftigen Parfum-Lädchen und trifft sich wieder mit Caspian auf dem Friedhof. Am Ende des Buches bekommt man zwar auch ein paar Antworten auf offene Fragen aus dem 1. Band, aber ansonsten hatte die Handlung leider nicht sehr viel Neues zu bieten. 

Ein bisschen Spannung brachten nur 2 neue Personen bzw. Wesen, Uri und Cacey bzw. Sophie und Kame, die plötzlich in Sleepy Hollow auftauchen und Abbey das Leben schwer machen. Durch sie wurden zumindest die letzten 150-200 Seiten interessant und mysteriös. 

Schön war es, ein wenig mehr über Caspians Hintergrund zu erfahren, wie und wo er gelebt hat, und warum nur Abbey ihn sehen kann. Abbeys Gefühle werden von der Autorin sehr schön beschrieben, nur eine Weiterentwicklung ihres Charakters konnte ich leider nicht feststellen. Dafür machen Abbey und Caspian in ihrer Beziehung Fortschritte und die Beiden kommen sich endlich näher.


Fazit:

Leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen, man hätte die ersten beiden Bände auch gut zusammenfassen können. Aber die letzten Kapitel der Geschichte waren so spannend, daß ich auf jeden Fall wissen möchte, wie es im nächsten Teil weitergeht.

Wertung:

♥♥♥



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen